Bausteine zur gewaltfreien Kommunikation - Die 3. Klasse lernt die Wolfs- und Giraffensprache kennen

Mit Beginn des neuen Schuljahres sind in der 3. Klasse die Wolfs- und Giraffensprache tägliche Begleiter im Schulalltag geworden. Mit viel Freude und Eifer lernen die Schülerinnen und Schüler wöchentlich wichtige Bausteine zur gewaltfreien Kommunikation kennen. Diese fördert zum einen die sozialen Kompetenzen der einzelnen Kinder und zum anderen trägt sie zu einer positiven Klassenatmosphäre bei.