Lesewoche

Alles Jahre wieder freuen sich die Schüler der Grund- und Mittelschule auf die Lesewoche, die traditionell jeweils Ende November stattfindet. Zahlreiche Aktionen und Projekte rund um das Lesen stehen im Mittelpunkt dieser Woche und wollen verstärkt das Augenmerk auf diese wichtige Kulturtechnik lenken. Dazu gehören auch Bücher mit ihren tollen Geschichten, die die Phantasie anregen und individuelle Bilder im Kopf entstehen lassen. Ob selber lesen oder zuhören - Lesen soll immer Spaß machen. Die ganze Woche über hatten die Kinder Gelegenheit, in der Buchausstellung zu schmökern.